> Zurück

Cup: Jun C überzeugen beim Heimturnier

Greber Patrick 15.12.2018

Die Junioren C können beim Cup Qualifikationsturnier zu Hause im Neufeld überzeugen und gewinnen/verlieren je ein Spiel.

Im ersten Spiel gegen die Oberwil Rebells starten die Junioren gut in die Partie. Schnell finden sie diesmal ins Spiel und es gibt Chancen auf beiden Seiten. Doch wie bei Bettlach steht auch bei Oberwil ein guter Torhüter zwischen den Pfosten. Nach etwas mehr als 5 Minuten geht Oberwil in Führung. Bettlach verliert kurz die Konzentration und Oberwil kann nur 45 Sekunden später zum 2:0 einschieben. Neo-Coach Greber appelliert an die Junioren sich zu konzentrieren und weiter unser Spiel zu spielen. Dies gelingt dann auch recht gut und bis zur Pause fallen keine Tore mehr. Nach über 18 Minuten gelingt durch Elias der Anschlusstreffer zum 2:1. Bettlach spielt nun offensiver und es gibt weiter gute Torchancen. Leider will kein Ball mehr rein und das Spiel endet somit mit 2:1 für die Oberwiler. Schade...

Im zweiten Spiel gegen die Bulldozers sind die Bettlacher von Anfang wach und finden sofort ins Spiel. Nach etwas mehr als 3 Minuten kann Levin zum 1:0 einschieben. Aber auch die Bulldozers finden nun besser ins Spiel und haben gute Chance, welche alle von Jorin souverän verhindert werden. Nach 7 Minuten erzielt Gian das 2:0. Kernenried gibt aber nicht auf und erzilt nur 1 Minute später den Anschusstreffer zum 2:1. Doch kurz nach dem Bully erhöht Bettlach durch Gian auf 3:1. Es ist weiter ein tolles Spiel von beiden Mannschaften und kurz vor der Pause gelingt Kernenried wieder der Anschlusstreffer zum 3:2. Mit diesem Resultat geht es auch in die Pause. In der zweiten Halbzeit haben beide Teams sehr gute Chancen, das Skore zu erhöhen. Aber beide Torhüter halten den Kasten rein und Bettlach gewinnt somit das zweite Spiel mit 3:2.

 

Fazit: Das Team hat zwei tolle und enge Spiele gezeigt. Trotzdem gilt es weiter an sich zu arbeiten um die eine oder andere Sache noch zu verbessern. Aber dafür findet ja jeden Mittwoch das Training statt.Mit dem Sieg gegen Kernenried bleiben die Chancen für den Cupfinal offen Tabelle Cup. Die zwei letzten Spiele finden am 16.2.2019 in Kernenried statt. 

 

Oberwil Rebells vs. SHC Bettlach  2:1 (2:0, 0:1)  Spieltelegramm Oberwil

 

SHC Bettlach vs. SHC Bulldozers Kernenried-Z.  3:2 (3:2, 0:0)  Spieltelegramm Bulldozers