, Maeder Fredi

Derbysieg für die 1. Mannschaft

Nach der Cupniederlage vom vergangenen Wochenende wartet im Meisterschaftsalltag das Derby gegen Grenchen.
Zu Beginn des Spiels war das Heimteam klar tonangebend und setzte sich immer wieder im Drittel der Gäste fest. Nach knapp sieben Minuten war es dann soweit und Matousek schoss die Bettlacher in Führung. Hinten stand man sehr sicher und vorne vergab man leider immer wieder grosse Chancen bis auf Nico Kälin, welcher sich im Slot durchsetzen konnte und das Heimteam mit 2:0 in Front brachte.
Zum Start der zweiten 20 Minuten brauchte Grenchen nur elf Sekunden für den Anschlusstreffer im Powerplay. Wie öfters in dieser Saison unterliefen dem Team im zweiten Abschnitt kleine Fehler, welche Grenchen immer wieder versuchte auszunutzen. Diese Chancen wurden aber jedes Mal von Torhüter Jörg erfolgreich zunichte gemacht. Bei Spielhälfte war es dann erneut Nico Kälin, welcher einen Schuss von Jannik Lüthi mit Erfolg ablenken konnte. Im letzten Abschnitt gelang es dem Team das Resultat stetig auf 7:1 durch Treffer von Zbinden, Lüthi, Stäheli und Steffen zu erhöhen.